• +49-2159-91 44 30
deutsch englisch

Quality & safety

  • More than 20 years experience in handling narcotics
    PS Pharma Service GmbH was founded in 1994 and specialized in the logistics and secondary packaging of narcotics. Dealing with narcotics is subject to strict legal requirements. Therefore, an approriate expertise as well as a high level of sense of responsibility and experience is required. Through many years of experience in handling narcotics, PS Pharma Service GmbH was able to perfect the required know-how.

  • Empfang / Reception
  • Technik im Einsatz / Technology in use

  • GDP-compliant logistic processes for the highest demands
    To ensure a maximum of safety and quality, a series of controlled processes is required. This applies especially for the storage, distribution and im- as well as export of narcotics. PS Pharma Service GmbH holds a logistics quality assurance system that complies with all regulations (GDP-Good Distribution Practice) and is subject to official monitoring. All incoming goods are for example controlled very precisely (especially for the batch designation and shelf-life) by means of computer and camera systems. Only then products are allowed enter the value chain. The narcotic drug documentation is mainly handled electronically, where we have a long-tested and proven system.
  • Highest safety standards
    Our safety unit exceeds the usual standards. The handling of narcotics is strictly monitored by the federal government. Our alarm system is connected to the police and the private security guard. Furthermore the safety system includes a VDS certificate, a fire detection system, access restrictions by coded chips and much more. We train our employees intensively and regularly in all security-relevant concerns. In over 20 years, we have been able to build up long-term employment and thus have experienced and enormously security-conscious staff, which is also recognized throughout industry.

  • Hochsicherheitstresore / Strong rooms
  • Verpackung / Packaging

  • GMP compliant secondary packaging
    Additionally to narcotic drugs logistics, our specialty is secondary packaging of narcotics. This may be the first-time of secondary packaging of a medicinal product or just short-term repackings, e.g. to enclose updated patient information leaflets to packages. With our quality assurance system, we guarantee that all legal requirements (GMP Good Manufacturing Practice) are strictly adhered to and documented under the supervision of experienced pharmacists.
  • In terms of quality and safety, we do not make any compromises! Our customers are convinced by appropriate audits. We are regularly top rated.

• +49-2159-91 44 30
deutsch englisch

Qualität & Sicherheit

  • Über 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit Betäubungsmitteln
    Die PS Pharma Service GmbH besteht seit 1994. Wir sind auf die Logistik und die Sekundärverpackung von Betäubungsmitteln spezialisiert. Der Umgang mit Betäubungsmitteln unterliegt strengsten gesetzlichen Vorgaben. Daher ist ein entsprechender Sachverstand ebenso erforderlich wie ein Höchstmaß an Verantwortungsbewusstsein und Erfahrung. Durch den langjährigen Umgang mit Betäubungsmitteln konnte die PS Pharma Service GmbH das erforderliche Know-how perfektionieren.

  • Empfang / Reception
  • Technik im Einsatz / Technology in use

  • GDP-konforme Logistik-Prozesse für höchste Ansprüche
    Um ein Höchstmaß an Sicherheit und Qualität sicherzustellen, bedarf es einer Reihe kontrollierter Prozesse. Das gilt erst recht für die Lagerung und die Distribution sowie den Im- und Export von Betäubungsmitteln. Die PS Pharma Service GmbH verfügt über ein Logistik-Qualitätssicherungssystem, das sämtlichen Regularien (GDP-Good Distribution Practice) gerecht wird und der behördlichen Überwachung unterliegt. Zum Beispiel kontrollieren wir alle Wareneingänge sehr genau (insbesondere zur Chargenbezeichnung und zur Haltbarkeit), auch mittels Computer- und Kamerasystemen. Erst im Anschluss daran dürfen die Produkte in die weitere Wertschöpfungskette. Die BtM-Dokumentation erfolgt weitestgehend elektronisch, auch hier haben wir ein jahrelang erprobtes und bewährtes System.
  • Höchste Sicherheitsstandards
    Unsere Sicherheitseinrichtungen übertreffen die üblichen Standards bei Weitem. Der Umgang mit Betäubungsmitteln wird behördlich von der Bundopiumstelle streng überwacht. Unsere Alarmanlage ist zur Polizei und zum privaten Wachdienst aufgeschaltet, wir haben ein VDS-Zertifikat, eine Brandmeldeanlage, Zugangsbeschränkungen durch codierte Chips und vieles mehr. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schulen wir in allen sicherheitsrelevanten Belangen intensiv und regelmäßig. Wir haben in über 20 Jahren teils langjährige Betriebszugehörigkeiten aufbauen können und verfügen über ein erfahrenes und enorm sicherheitsbewusstes Personal, das auch branchenübergreifend Anerkennung findet.

  • Hochsicherheitstresore / Strong rooms
  • Verpackung / Packaging

  • GMP-konforme Sekundärverpackung
    Neben der BtM-Logistik ist unsere Spezialexpertise die Sekundärverpackung von Betäubungsmitteln im Kundenauftrag. Dabei kann es sich um die erstmalige Sekundärverpackung eines Arzneimittels handeln; wir übernehmen aber auch kurzfristige Umverpackungen, z.B. wenn den Packungen aktualisierte Gebrauchsinformationen beigefügt werden müssen. Mit unserem Qualitätssicherungssystem garantieren wir, dass bei den Sekundär- und Umverpackungen alle gesetzlichen Vorgaben (GMP-Good Manufacturing Practice) unter der Aufsicht von erfahrenen Pharmazeuten streng eingehalten und dokumentiert werden.
  • In puncto Qualität und Sicherheit machen wir keine Kompromisse!
    Unsere Kunden überzeugen sich davon in entsprechenden Audits. Wir erzielen regelmäßig Spitzenbewertungen.