Karriere

Im Zuge unseres Wachstums suchen wir qualifizierte und überdurchschnittlich engagierte Mitarbeiter, die bereit sind, mit uns die Zukunft zu gestalten.

Die PS Pharma Service GmbH als Arbeitgeber.

Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Familienunternehmen der Pharmabranche, das verbundübergreifend - am Standort Meerbusch - mehr als 130 Mitarbeiter beschäftigt.
Stellenangebote
Bei uns haben Sie mehr als einen Arbeitsplatz. Bei uns haben Sie beste Voraussetzungen für Ihre Zukunft: einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Wachstumsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.

Das Dienstleistungsspektrum erstreckt sich von der Zulassung über die Produktion und Verpackung bis hin zur Lagerung und Distribution der Produkte. Ein sehr stark auf die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen ausgerichtetes Know-how schafft einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil.

Wir wissen, dass motivierte und leistungsstarke Mitarbeiter der Schlüssel für unseren Erfolg sind. Begeisterung, Integrität, Leistungsorientierung und Verantwortungsbereitschaft werden bei uns gelebt. Damit hat jeder Einzelne im PS-Team die Möglichkeit, entscheidend das Profil unseres Unternehmens zu prägen.
Unser Anspruch an uns selbst

Qualität ist unser Geschäft

Als eines der marktführenden Dienstleistungsunternehmen im Umgang mit Spezialarzneimitteln zählen wir etablierte und namhafte pharmazeutische Unternehmen und Hersteller zu unseren Kunden. Mit vielen von ihnen verbindet uns eine jahrzehntelange Partnerschaft. Sie schätzen die Qualität unserer Dienstleistung ebenso wie unsere hohe Serviceorientierung.

Um diese hohe Service-, Sicherheits- und Produktqualität gewährleisten zu können, muss bei uns ein Rad ins andere greifen. Professionalität, Effizienz und hohe Standards - darauf dürfen unsere Kunden sich verlassen. Motivierte und gut qualifizierte Mitarbeiter, die dies leben, sind damit der Schlüssel zum Erfolg!
qualitaet-sicherheit-1000
karriere
Weiterbildung mit system

Schulung und Entwicklung

Personalqualifikation gehört zu den wesentlichen Maßnahmen unseres Qualitätsmanagements. Die speziell auf unsere Dienstleistung abgestimmte Qualifikation wird vor allem in regelmäßigen internen Schulungen vermittelt.

Ziel ist es, durch ein gezieltes Aus- und Weiterbildungsprogramm sicherstellen zu können, dass all unsere Mitarbeiter stets über das erforderliche Fachwissen verfügen. Durch laufende Weiterbildungsmaßnahmen soll der erreichte Qualifizierungsstand aufrecht erhalten und soweit als möglich verbessert werden, um eine Steigerung der Arbeitsqualität zu gewährleisten.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Sie suchen eine spannende neue Herausforderung in einem dynamischen Wachstumsumfeld mit
Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei der PS Pharma Service GmbH genau richtig!
Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen persönlich wie fachlich überzeugenden:
Sachbearbeiter Pharma (m/w/d)
Ihre Aufgaben in der Qualitätskontrolle:

Selbstständige Prüfung von Packmittel- und Arzneimittelwareneingängen sowie Fertigprodukten inkl. Ergebnisdokumentation im Rahmen standardisierter Protokolle
Kommunikation der Prüfergebnisse an diversen Kunden
Eigenständige Priorisierung und Bearbeitung der anfallenden Tätigkeiten nach abteilungsübergreifender Rücksprache
Ihre Aufgaben im Lager- bzw. Retourenbereich:

Eingangskontrolle und Nachverfolgung der BtM-Abgabebelege
Kontrolle und Dokumentation eingehender Retouren
Kommunikation der Ergebnisse an die Kunden
Ihr Profil:

Abgeschlossene Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA)-Ausbildung oder vergleichbar
Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse werden vorausgesetzt und Erfahrung mit ERP-Systemen (MS Dynamics NAV) wären wünschenswert
Wir bieten:

Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit in einer krisensicheren Branche
Persönlichen Freiraum und hohes Maß an Selbstverantwortung in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen
Vielversprechende Aufgaben
Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung
Wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen, gerne in einem engagierten Team arbeiten und sich im Profil wiederfinden, freuen wir uns auf ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte mit Angabe ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins senden an:
PS Pharma Service GmbH
Sara Emons
Lise-Meitner-Str. 10
40670 Meerbusch
bewerbung@pspharmaservice.de

Business Development Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben:

Identifizierung von Kunden aus der Medizin- und Pharmabranche, die ihre Produkte in unserem Logistik- und Distributionszentrum lagern
Erstellung von Offerten und Kundenpräsentationen, inklusive der notwendigen Nachfassgespräche
CRM Pflege
Kontrolle und Steuerung der Verkaufsaktivitäten
Verhandlung von Geschäftsbedingungen mit Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
Neukundenakquisition
Durchführung von Kundenbedarfs- und Potenzialanalysen
Planung und Terminvereinbarung der Kundenbesuche bzw. Onlinekonferenzen unter Berücksichtigung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit
Ihr Profil:

Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Sie bringen Erfahrung in der Healthcare- oder Life-Science-Industrie mit, vorzugsweise im Fertigungs- oder Logistikumfeld
Sie besitzen eine ausgeprägte, proaktive Persönlichkeit und Verhandlungssicherheit
Flexibilität, Belastbarkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Disziplin
Sie verfügen über gute Kenntnisse der GxP-Regularien sowie der Anforderungen an den Versand und Lagerung von Betäubungsmittel
Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sie setzen MS-Office effektiv und sicher ein
Reisebereitschaft
Wir bieten:

Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit in einer krisensicheren Branche
Persönlichen Freiraum und hohes Maß an Selbstverantwortung in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen
Vielversprechende Aufgaben
Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung
Wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen, gerne in einem engagierten Team arbeiten und sich im Profil wiederfinden, freuen wir uns auf ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte mit Angabe ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins senden an:
PS Pharma Service GmbH
Sara Emons
Lise-Meitner-Str. 10
40670 Meerbusch
bewerbung@pspharmaservice.de

Krankenkassenmanager/Pricing Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben:

Permanente Analyse zu Veränderungen im Markt der Krankenkassen- Rabattverträge zu Bestandsartikeln und potentiellen neuen Artikeln
Kontaktmanagement mit Vertretern der Krankenkassen und anderer Entscheidungsträger im Bereich Arzneimittelmanagement inkl. Verhandlung/Abschluss von Rabattverträgen
Selbständige Bearbeitung von Tender-Ausschreibungen der Krankenkassen
Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Management Team
Enger Austausch mit den Kollegen von Einkauf und Vertrieb
Überprüfung der Abrechnungen der Krankenkassen auf Korrektheit und Sicherstellung der rechtzeitigen und korrekten Abwicklung in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung
Mitarbeit am Aufbau eines Pricing-Tools
Permanentes Tracking der VK-Preise im Verhältnis zu den Mitbewerbern
Erarbeitung der nötigen Preisanpassungen unter Beachtung des Marktranges und Deckungsbeitrages
Marktbeobachtung und Management zu Festbeiträgen für Arzneimittel
Ihr Profil:

Idealerweise mind. Bachelor Studium
3+ Jahre Erfahrung im Krankenkassen-Management
Zahlenaffin, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
Parallelimport- oder Generika-Erfahrung wünschenswert
Erfahrung mit Projekten und Kommunikation in einer Matrixorganisation
Freundliches, offenes und verbindliches Auftreten
Wir bieten:

Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche
Persönlichen Freiraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen
Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld
Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung
Wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen, gerne in einem engagierten Team arbeiten und sich im Profil wiederfinden, freuen wir uns auf ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte mit Angabe ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins senden an:
PB Pharma GmbH
Sara Emons
Lise-Meitner-Str. 10
40670 Meerbusch
bewerbung@pbpharma.de

Senior Purchasing Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben:

Zielorientiere Beschaffung der vom Vertrieb benötigten Produkte in einem sinnvollen Preis-/Mengenverhältnis
Eigenverantwortliches Beschaffungs- und Preisverhandlungsmanagement für pharmazeutische Produkte aus unterschiedlichen Ländern Europas in einem schnelllebigen Markt
Beziehungsmanagement mit langjährigen Lieferanten / Geschäftspartnern, Lieferantenauswahl, -entwicklung und –bewertung
Beobachtung und Analyse des europäischen Beschaffungsmarktes / der betreuten Lieferländer (z.B. drohende Exports-Banns, Produktänderungen etc.)
Aktiver lösungsorientierter Umgang mit Kennzahlen und daraus abgeleiteten Tasks aus Controlling-Tools
Portfolio Development: Aktive Suche/Aufbau neuer Produkte für PB Pharma. Regelmäßige Abstimmung mit den Lieferanten zu neuen Potentialen
Ansprechpartner für zulassungsrelevante Fragestellungen
Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Datenbanken, elektronische Archivierung, Prüfung von Zulassungs- und Kostenbescheiden
Ihr Profil:

Idealerweise mind. Bachelor Studium
Mind. 4 Jahre-Erfahrung im Parallelimport
Stark im Aufbau und der Pflege von Kontakten
Nachweisliche Erfolge in der Betreuung und dem Aufbau von Lieferländern
Zahlenaffin, sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel)
Hohe Verbindlichkeit, verhandlungsstarke und entscheidungsfreudige Persönlichkeit
Wir bieten:

Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche
Persönlichen Freiraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen
Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld
Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung
Wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen, gerne in einem engagierten Team arbeiten und sich im Profil wiederfinden, freuen wir uns auf ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte mit Angabe ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins senden an:
PB Pharma GmbH
Sara Emons
Lise-Meitner-Str. 10
40670 Meerbusch
bewerbung@pbpharma.de

Keine passende Stellenausschreibung gefunden?

Dann bewerben Sie sich doch initiativ! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Wenn Sie ein Teil unseres Unternehmenserfolgs werden möchten, dann senden Sie doch noch heute Ihre Bewerbung mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an bewerbung@pspharmaservice.de. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie hier auf unserer Website.
jetzt bewerben

Kontakt

Logo_PS_Pharma_500_white
logo_pbpharma_white
Logo_PS_psmo_white
Semdor Pharma Group
clockarrow-right