Unternehmensentwicklung

Unternehmens-entwicklung

Seit mehr als 25 Jahren zählen wir zu den renommiertesten Distributions- und Logistikdienstleistern in der deutschen BtM-Industrie.

Entdecken Sie die Vorteile eines historisch gewachsenen Familienunternehmens.

Unsere Erfahrungen und unsere Expertise im Umgang mit Betäubungsmitteln und Medizinalcannabis sind einzigartig in Deutschland.
Über uns
Die PS Pharma Service GmbH wurde 1994 gegründet mit der Absicht, sämtliche Innendienstfunktionen eines Pharmaunternehmens als Dienstleistung anzubieten. Hierzu arbeiten wir mit einem Team von hochqualifizierten Spezialisten in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzen, Herstellung, Zulassung und Logistik. 

Bereits wenige Jahre nach unserer Gründung haben wir uns auf die Lagerung, Verpackung und Kommissionierung von Betäubungsmitteln spezialisiert und unsere Dienstleistungen diesbezüglich kontinuierlich ausgebaut.

Im Jahre 2019 haben wir uns als einer der Ersten der Herausforderung gestellt, ein System zur Primärverpackung von Cannabisblüten jeglicher Art anzubieten. Räume (inkl. kontinuierlicher Videoüberwachung), Ausstattung und Personal sind entsprechend etabliert worden. Auch hier konnte die PS Pharma Service GmbH auf die jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen und die nötigen Erlaubnisse binnen weniger Monate erlangen.

Aufgrund unserer Historie verfügen wir heutzutage nicht nur über etabliertes, globales Expertennetzwerk, sondern sind bei Großhändlern und Apothekern bereits als BtM-Spezialist bekannt. Unsere Pakete werden schon durch die Firmenbezeichnung als BtM-Sendung erkannt und mit entsprechender Sorgfalt bearbeitet.

Mehr als 130 hochqualifizierte Mitarbeiter

All unsere Mitarbeiter verfügen dank gezielter Aus- und Weiterbildungs-programme stets über das erforderliche Fachwissen in ihren Gebieten.

Unsere Kunden zählen zu den renommiertesten Unternehmen

Einige der größten und etabliertesten pharmazeutischen Unternehmen und Hersteller zählen bereits zu unseren Kunden.

Wir sind Deutschlands Pionier in der Cannabisindustrie

Als einer der ersten Dienstleister in Deutschland haben wir uns auf das vollumfängliche Handling medizinischer Cannabisprodukte spezialisiert.

Unser Weg zum führenden Full-Service-Dienstleister in der BtM- und Cannabisindustrie

seit Q2/2019

Lagerung, Distribution und Sekundärverpackung von Nicht-BtM, kühlpflichtigen Arzeimittel sowie medizinischen Cannabisprodukten

2014

Sukzessiver Aufbau des Konfektionierungsbereichs

2013

Anmietung zusätzlicher Kapazitäten für Paletten

2012

Zweite Kapazitätserweiterung und Erschließung eines neuen Bereichs (BtM-Importe)

2007

Umzug zum heutigen Standort in Meerbusch und erste Kapazitätserweiterung

1998

Lagerung, Verpackung und Kommisionnierung von BtM wird zum Kerngeschäft

1998

Beginn der Geschäftstätigkeit als Speziallogistiker und Entwicklung zur Konfektionierung von Herstellung von BtM

1994

Gründung der PS Pharma Service GmbH

Kontakt

Logo_PS_Pharma_500_white
logo_pbpharma_white
Logo_PS_psmo_white
Semdor Pharma Group
clockarrow-right